Die besten Wünsche zum neuen Jahr kommen auch vom SSV 1863 Sayda e.V. übers Internet.
Ein sportarmes Jahr liegt hinter uns, hoffen wir, dass ihr ALLE gesund bleibt und 2021 eurer Hobby mit einer „besiegten“ Pandemie wieder häufiger ausüben könnt!
Mit dem 31.12. ging nicht nur das Jahr, sondern es endete auch die SSV-Unterstützeraktion vom REWE-Markt. Wir möchten uns bei allen Supportern bedanken, die uns mit gespendeten Vereinsscheinen unterstützt haben!...

Bereits Ende August 2020 fand auf dem Sportplatz in Sayda die 41. Fußballstadtmeisterschaft statt.
Eigentlich nichts außergewöhnliches - aber im „Coronajahr“ stellten die Bedingungen die Organisatoren der Abteilung Fußball des SSV 1863 Sayda vor besondere Herausforderungen. Die Erstellung und Genehmigung eines Hygienekonzepts sowie die praktische Umsetzung beschäftigte die Fußballer im Vorfeld. Eingebunden ins Bergfest 2020 fand das Hobbyturnier wieder am

...

Bevor das öffentliche Leben im März 2020 nach und nach eingestampft wurde, fand in der Sport- und Begegnungsstätte Sayda noch die 13. Stadtmeisterschaft im elektronischen Dartspiel statt.

-> HIER geht es zu den Bildern...


Bereits am Samstagvormittag hatten die Organisatoren, der Dynamo Fanclub Sayda und der SSV 1863 Sayda e.V., zum Jugend-Dartturnier geladen. In diesem Jahr konnte man einen Teilnehmerrekord verzeichnen. So unterteilte man das Starterfeld in 6-10

...

[UPDATE: OSTERMONTAG!] Das Osterfest 2020 war für die meisten sicher etwas ungewöhnlich.
Die Auswirkungen des Coronavirus waren für viele Menschen spürbar.

Wir hatten 14 Tage vor Ostern dazu aufgerufen, uns ein Osterei mit SSV Sayda oder einer anderen Sportvereinsverzierung zu schicken.
Wir möchten uns bei allen Einsendern recht herzlich bedanken!
Wir werden jedem der etwas gesendet hat, mit einem kleinen Geschenk belohnen und den Siegern einen Preis

...

Endlich Wettkämpfe für junge Wintersportler

 

Dank des Kunstschnees vom Weltcup-Wochenende 11. und 12.01.2020 in Dresden, konnten unsere jungen Wintersportler ihren ersten Wettkampf der Saison absolvieren. Die vielen Helfer in Dresden hatten es fertig gebracht, trotz der Schnee unfreundlichen Temperaturen, das die Strecke über die gesamte Woche hielt und wir unseren Wettkampf darauf ausrichten konnten. Wie schon in den vergangen Jahren war das Starterfeld sehr groß. Allein schon

...

Bereits zum 12. Mal organisierte der SSV 1863 Sayda e.V. / Abteilung Fußball ein eigenen Hallenturniertag in der Oberschulturnhalle Sayda.
In diesem Jahr konnten insgesamt vier Turniere durchgeführt werden.
Beginn war amSamstag den 18.01.2020um 09:00 Uhr mit dem F- Jugendturnier.
Dabei konnte das "Fünfer" Turier Neuhausen gewinnen. Das Saydaer Team wurde Dritter!
Ab 12:00 Uhr war die C-Jugenderfolgreichen. Im "Sechser" Turnier holten die beiden Teams der SpG

...

Saydaer Sportlerinnen beim Weltcup in Dresden mit am Start

 

Bei der dritten Auflage des Sprint-Skiweltcup 11./12.01.2020 in Dresden gingen diesmal sogar 2 Saydaer Sportlerinnen an den Start. Nach einer langen Verletzungspause war es für Anne Winkler der erste Start bei einem Weltcuprennen in dieser Saison. Für Julia Richter war es überhaupt der erste Start bei einem Weltcup. Qualifizieren konnten sich beide durch sehr gute Ergebnisse bei den Läufen kurz vor

...

Der Vorstand des “Spiel- und Sportverein 1863 Sayda e.V.“ möchte sich bei allen
Vereinsmitgliedern, bei allen Sportlern u. Übungsleitern, den Eltern & Freunden sowie den Sponsoren und der Stadtverwaltung Sayda für die Unterstützung und Zusammenarbeit im Jahr 2019 bedanken!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und
für das Jahr 2020
alles Gute & viel Gesundheit
sowie persönliche
und natürlich sportliche Erfolge!

 

SPORT FREI !

Herbsttrainingslager der Saydaer Wintersportler in Diemitz

Was haben eine Lokomotive und das Einschlagen von Nägeln mit dem Skilanglauf zu tun ? Die Antwort darauf gab es im Herbsttrainingslager der Skilangläufer des SSV 1863 Sayda e.V. im Schullandheim in Diemitz vom 12. bis 19. Oktober.

Auf einer gut ausgebauten asphaltierten Radstrecke in Flecken Zechlin – etwa 10km von Diemitz entfernt – ziehen 14 Sportler unter Anleitung von 2 Trainern und 2 Betreuern ihre

...

Als 1980 die erste Stadtmeisterschaft im Fußball in Sayda organisiert wurde, waren die meisten diesjährigen Turnierteilnehmer noch nicht einmal geboren.
Lediglich etwa 10 bis 12 Spieler hätten also theoretisch bei allen 40 Meisterschaften dabei sein können.
Auch 2019 organisierte die Abteilung Fußball des SSV 1863 Sayda das Traditionsturnier und in diesem Jahr hatten sich 7 Teams angemeldet. Im Duell „Jeder gegen Jeden“ konnten die von „Pit, Dietze und Mosch“ gut

...

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.