Filter

Der Vorstand des Spiel- und Sportverein 1863 Sayda e.V. bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern, Sportlern,Übungsleitern und den Eltern sowie den Sponsoren und der Stadt Sayda für die Unterstützung und Zusammenarbeit in diesem Jahr!
Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2024 alles Gute, viel Gesundheit und natürlich „Sport frei“

Nach dem Saisonabschluss und einigen Gesprächen, entschied man als Team in der Spielzeit 2023 / 2024 in der Kreisunion Chemnitz "aufzuschlagen".
Man steigt somit "freiwillig" aus der Bezirksklasse ab.
Drei unserer Spielerinnen Nancy Richter , Kim Richter und Xenia Hanak verließen zum Saisonende unseren Verein. Danke für euren Einsatz und eure Treue in den letzten Jahren.
Neu zu unserem Verein gekommen ist Alina Trinks. Sie wechselt vom TSV Olbernhau in unsere...

Am Sonntag, dem 05. Februar 2023 fand der Peter-Barthel-Gedenklauf endlich wieder statt!
Nach drei Jahren Durststrecke, in denen unser heimischer Traditionslauf durch Schneemangel (2020) sowie in 2021 und 2022 pandemiebedingt abgesagt werden musste, konnte der SSV 1863 Sayda e.V. endlich wieder Skisportler am Skiareal an der Neuhausener Straße begrüßen.
Der Lauf hatte den Status eines Ranglistenlaufes im Rahmen des Sachsenpokals. Entsprechend war die Resonanz und so

...
Vor mittlerweile 35 Jahren feierte man in Sayda eine große Festwoche.
Die damalige BSG Einheit Sayda hatte vom 3. Juni bis 12. Juni 1988 insgesamt 10 Tage zur Festwoche geladen.
Anlässlich 125 Jahre organisierter Sport in der Bergstadt Sayda, konnten zahlreiche Veranstaltungen organisiert werden. Am Ende der DDR-Zeit brachten einige der 343 Mitglieder des Sportvereins im damaligen „Arbeiter und Bauernstaat“ viel Herzblut in diese Veranstaltungen ein.
Wie in der...
Am Samstag, den 10.12.2022 um 16:00Uhr, fand die allererste Saydaer Basketball Stadtmeisterschaft statt.
Gleich 8 Teams standen sich bei der ersten Ausgabe des Turniers gegenüber. Es wurde auf 2 Körbe gespielt mit einer Spielzeit von 10 Minuten, jedoch konnte ein Spiel schon vorher gewonnen werden, wenn ein Team 15 Punkte erzielt hatte.
In zwei 4er Gruppen im Duell Jeder gegen Jeden wurden die Platzierungen ausgespielt.
In Gruppe A standen sich Team Crabs, Apex...

Der Vorstand des Spiel- und Sportverein 1863 Sayda e.V. möchte sich bei allen Vereinsmitgliedern, Sportlern und Übungsleitern, den Eltern & Freunden sowie den Sponsoren und der Stadt Sayda für die Unterstützung und Zusammenarbeit in diesem besonderem Jahr bedanken! Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2023 alles Gute, viel Gesundheit und natürlich „Sport frei“ !

Am Freitagabend, dem 14.10.2022, starteten wir, das Skiteam des SSV 1863 Sayda, mit 19 Sportlern und Sportlerinnen, ins Trainingslager.
Wie jedes Jahr ging es ins Schullandheim nach Diemitz, welches von unserem Betreuer Matthias Wabnik und der Lebenshilfe Freiberg geleitet wird.

Die Woche war dank unserer Trainer/innen gut durchgeplant und abwechslungsreich gestaltet.
Alle zwei Tage startete unser Tag, 7:15 Uhr, mit Frühsport, bei dem wir eine Runde durch den kleinen...
Bevor es für unsere zwei Damen Volleyballteams im Juni 2022 in die wohlverdiente Sommerpause ging, wurde die Saison 21/22 bei einem Saisonabschluss gemeinsam ausgewertet.
Unsere Damenmannschaft erreichte mit dem 1.Platz in der Kreisunion Chemnitz den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse. - Ein toller Erfolg ist.
Das Nachwuchsteam erreichte in der Jugendliga am Ende Platz 4. Es fehlte nur 1 Punkt zu Platz 3, was schade war, dieser Platz wäre nicht...
Am vergangenen Freitag (16.9.2022) fand in der Turnhalle der Bergstadtschule Sayda unser erster Kinder- und Jugendtag statt.
Ziel war es, dass Kinder- und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 17 Jahren, die schon im Verein sind oder es vielleicht noch werden wollen, einmal in die vier Abteilungen unseres Sportvereins hinein zu schnuppern.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung wurden die Gruppen auf die Stationen aufgeteilt.
Es handelte sich um Tanzen, Wintersport (wo...
Zum 2. Mal nahm der SSV 1863 Sayda e.V. zwischen Mai/Juni an der „REWE-SCHEINE“ Sammelaktion teil. Die Einzelhandelskette hatte mal wieder zum Einkauf „geladen“ und belohnte ab einem Einkaufswert von 15,- Euro seine Kunden mit Vereinsscheinen. Auch wenn in Sayda so ein Markt nicht ansässig ist, sammelten nach Aufruf viele Sportfreunde und Gönner des Vereins mit.
Die Zuordnungen kamen teilweise wieder aus dem ganzen Bundesgebiet.
Speziell den Exil Saydaern in...

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.