Das war ein tolles Erlebnis!

Statt Weihnachtsfeier wünschte sich unser Volleyballnachwuchs den Besuch eines Punktspieles beim mehrmaligem deutschen Meister, dem Dresdner Sportclub.

Und das wurde auch gleich im Januar des neuen Jahres umgesetzt. Nancys Eltern übernahmen die Kartenbestellung für 28(!) Personen und hatten auch eine Überraschung eingeplant.

Wir fuhren extra eher los um die Frauen beim erwärmen und einspielen zu beobachten. Vor dem Spiel wurde unsere

...

Peter Barthel Lauf 2019

Am 27.01.2019 konnte unser Verein erfolgreich den Peter Barthel Lauf durchführen.Bei besten Schneebedingungen gingen etwas mehr als 100 Starter auf die Strecken. Gelaufen Runden von 1, 2, 3, 5, 10 und 15 Kilometern. Die knapp 30 gestarteten Saydaer Läufer konnten dabei 18 mal das Podest erklimmen.

Pokalsiegerin in diesem Jahr über 5km wurde Franke Angelina vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal. Und den Pokal bei den Herren über 15 km  gewann

...

Anne Winkler Fanclub beim Skiweltcup in Dresden

Nun schon zum zweiten Mal fand am 12. und 13. Januar der Ski-Sprint-Weltcup in Dresden statt. Unter den Startern befanden sich 17 deutsche Athleten. Unter ihnen war auch, wie schon im letzten Jahr, Anne Winkler vom SSV 1863 Sayda.

Mit viel Elan und Stimmesskraft wurden alle Sportler, vor allem aber die Deutschen und ganz besonders Anne von uns angefeuert. Wir waren so präsent, dass wir ständig auf der 100 qm großen

...

Traditionell trafen sich die Volleyballer aller Altersklassen mit ihren Familienangehörigen, Freunden usw. in der letzten Woche des Jahres zum Speck-Weg-Treff.

Und das ist zweideutig gemeint. Zum einen durch Dauervolleyball etwas gegen die erworbenen Weihnachtskilos zu machen oder/und die angebotenen “Speckfettbemmen” zu genießen. So tummelten sich ca. 50 Teilnehmer in der Turnhalle der Bergstadtschule. Fast alle waren auch auf dem Spielfeld. Natürlich wurde auch

...

Ein großes Dankeschön...

Anlässlich unseres Jubiläums 125 Jahre Skisport in Sayda ließen wir für das Skiteam neue Laufanzüge und Jacken in den Farben der Stadt Sayda anfertigen. Die Kinder konnten die Vereinskleidung zur Winterolympiade entgegen nehmen und waren hellauf begeistert.

Im Namen der Übungsleiter bedanke ich mich herzlich bei den Eltern der Skisportler, die einen Teil der Finanzierung übernommen haben, sowie ganz besonders bei folgenden Sponsoren:

 

Anne und

...

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.