Vermeidbare Heimniederlage

Am Freitag den 05.11. stand für die SSV Mädels II das nächste Heimspiel gegen den TSV Olbernhau 2 an.

Aufgrund der Corona Lage diesmal ohne Zuschauer.

Im Vorfeld hatte das Saydaer Team zahlreiche Ausfälle zu verkraften: Emily, Kim ,Sarah und Lea.  So musste man kurzfristig die Mannschaft anders auf - und einstellen.

Man begann den 1.Satz wie man in Brand Erbisdorf zum Auftakt der Saison gewonnen hatte, nur das Lena Hauke für Lenja bgann.

Nach einem verschlafenen Start (9:16) kam man zum Ende hin nochmal ran, verlor aber trotzdem mit 19:25 den Satz. Jeder wusste den Grund dafür...

Im 2.Satz begann man mit 2 Stellern. Lenja kam für Lena Hauke. Man war von Anfang an hellwach und konzentriert. Zunächst war das Spiel lange ausgeglichen, was auch zur Hälfte des Satzes (10:8) für unsere SSV Mädels der Zwischenstand verraten hat.

Dann übernahmen unsere Mädels durch ihre Leistung und auch daraus erzwungene Fehler der Gäste das Spiel und gewannen den 2.Satz verdient mit 26:24.

Im 3.Satz spielte von Beginn an die Mannschaft, die soeben gewann. Im Verlauf des Spiels kam Lena Hauke für Selina ins Spiel und hat mit ihren Aufgaben und Angriffsschlägen den Gegner überrascht.

So blieb die Partie lange offen und spannend,leider hat man durch eine kurze schlechte Phase den Satz mit 21:25 abgeben müssen.

Im 4.Satz spielte die Mannschaft die den vorherigen Satz zu Ende gespielt hatte von Beginn an. Zur Hälfte des Satzes kam aus taktischen Gründen Selina wieder für Lena Hauke, was auch funktionierte.

Es lief von Anfang an eigentlich perfekt für unsere SSV Mädels. Kurz vor Schluss des SAtzes führte man 23:17. Aus unerklärlichen Gründen verlor man, nach einer spannenden Schlussphase, doch den Satz mit 24:26.

Entstand 1:3 Niederlage gegen TSV Olbernhau 2.

Fazit:

Trotz vieler kurzfristiger Ausfälle wodurch Flexibilität und überraschende Momente verloren gingen,haben die übrigen 7 Mädels unserer Mannschaft ein gutes Spiel gemacht. Sie haben sich einfach nicht belohnt und sich in manchen Momenten vielleicht zu sicher gefühlt. Spielerisch, kämpferisch und technisch kann man nur sehr wenige Einwände bringen.

"Ich bin ziemlich zuversichtlich das wir, wenn wir den 4.Satz gewonnen hätten auch den entscheidenden Durchgang sehr lange offen gehalten hätten."(Marius Hänel nach dem Spiel zur Mannschaft)

"Wir alle sind maximal unzufrieden mit dem Ausgang des heutigen Spiels und wollen uns im letzten Match  der Hinrunde wieder belohnen" resümierte SSV-Trainer M. hänel nach dem Match.

Hoffen wir das es noch stattfinden darf.

Es spielten: Emma Richter, Anna Sachse, Anna Lorenz, Lena Hauke, Lena Schindler, Selina Kempe und Lenja Dörge