Am 03.03.2024 um 11:00 Uhr war wieder Heimspielzeit in Sayda. Zu Gast zum Rückspiel waren der TSV BW Röhrsdorf II und die SG Adelsberg/J.
Über einen Monat spielfrei hieß genügend Zeit um sich auf die beiden Heimspiele vorzubereiten.

Im ersten Spiel des Tages ging es gg. die Adelsberger, die derzeit Tabellenplatz 4. In der Tabelle sind. Ohne die erkrankte Kapitänin Emma, dafür stand aber mit Lena H. eine Angreiferin nach überstandener Verletzung wieder im Kader.
Nach einem ausgeglichenen Start musste man am Ende Satz 1 noch abgeben (21:25).
Ein einziger Positionswechsel von Trainer Marius Hänel brachte zusammen mit seinem Motivator Max Sandig den anschließenden kleinen Anstoß zum Erfolg. Doch es wurde mitunter "sehr hitzig" in der Halle der Oberschule Sayda. Ein Fan der Gäste hatte sehr laut und unvernünftig, teils beleidigend, unsere jungen Damen aus dem Spiel gebracht. Nach einem Gespräch zwischen Schiedsgericht und dem SSV entschuldigte sich der Zuschauer bei unserem Team.
Spielerisch war es von beiden Teams ein spannendes ausgeglichenes Spiel, was in beide Richtungen hätte kippen können.
Unsere Damen behielten in diesem schweren Spiel einen kühlen Kopf und zeigten es den Adelsbergern am Ende mit dem 3:1 Heimsieg - Nummer eins.

Nach einer Pause ging es gegen 14 Uhr weiter mit Spiel 2 gegen BW Röhrsdorf II.
Man kam schwer in das Spiel rein,...

...doch behielt Ruhe und Konzentration. Man hatte diesmal mit vier weiteren Damen (Josefine, Pauline, Luise, Lena H.) ausreichend Möglichkeiten nachzulegen um auch die Belastung steuern zu können. Einziger Unterschied zum 1.Spiel, Alina spielte nun Libera.
Nun bekamen auch Pauline als Zuspielerin und Luise, erster Einsatz überhaupt, ihre Einsatzzeit. Kurzum, sie machten ihre Sache gut, mit weiterem Training und Spielpraxis wird es noch besser werden.
Am Ende konnte man mit Spielfreude, Zielstrebigkeit und dem letzten Willen auch dieses zweite Spiel mit 3:1 gewinnen. Heimsieg Nummer 2!

SSV 1863 Sayda - SG Adelsberg/J. 3:1 (21:25; 26:24; 25:17; 25:23)

SSV 1863 Sayda - TSV BW Röhrsdorf 2 3:1 (25:18; 21:25; 25:18; 25:17)

Für den SSV 1863 Sayda spielten:
Alina Trinks (Kapitänin im 1.Spiel); Emilia Schneider; Jasmin Dörge(Kapitänin im 2.Spiel); Hannah Gläßer, Luise Ruscher, Pauline Kranz, Josefine Mückel, Lena Hauke, Anna Sachse, Lenja Dörge

Zusammenfassung:
Im heutigen "großen" Heimspieltag hat die gesamte Mannschaft sehr gut gespielt und sich mancher unnötigen Ablenkung entgegen gestellt und durch Motivation sichere Siege eingefahren - Respekt Mädels!. Mit Hannah und Luise spielten schon wieder zwei "Neuzugänge" mit. Hannah kam im Winter aus Olbernhau, Luise aus der eigenen Jugendabteilung

Vorausblick: Am Freitag den 08.03.24 19 Uhr sind wir in SSV Lichtenstein III zu Gast.