Auf Grund des relativ kurzfristigen spielfreien Wochenendes, bot sich für den SSV 1863 Sayda I eine Möglichkeit gegen den U19 Bundesligist Chemnitzer FC zu spielen.
Am Freitag den 10.6. fand an 18:30 Uhr das Testspiel im Bergstadtstadion Sayda statt.
Das Team der A-Jugend des CFC war hochmotiviert angereist und legte los wie die Feuerwehr. Der SSV bekam vor allem in den ersten 30 Minuten seine Grenzen aufgezeigt und die Gäste waren sehr effektiv. Mit 0:8 ging es vor 160 Zuschauern in die Halbzeitpause.
Beim Gast spielte u.a. mit Jonas Dittrich ein Spieler, der in seiner früheren Jugend auch acht Jahre das SSV-Trikot getragen hatte. 2015 wechselte er dann in den Nachwuchs des Chemnitzer Fußball Clubs.
Das beste Fußballwetter, Bratwürste und Steaks auf dem Grill und die vielen Zuschauer ließen das Spiel einen würdigen Rahmen bekommen. Beide Teams wechselten munter durch und der SSV konnte im Laufe des Spiels etwas mehr entgegensetzten. „Wir mussten uns an die Spielart des hochklassigen Gegners gewöhnen. Dies gelang uns "nur" im Mitteldrittel ganz gut", fasste SSV Trainer Marco Leichsenring nach dem Match zusammen.
Chemnitz legte in der letzten Viertelstunde dann noch einmal vier Treffer auf das Ergebnis drauf. Sayda kam um die 80. Minute zu ihren besten Szenen des Spiels, nachdem Leon B. zweimal mit Schüssen aus dem Strafraum scheiterte und Christian D. per Hacke den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Endstand 0:13

Weitere Bilder gibt es auf der SSV-Fußball Hompage: Hier...