Dynamo Fanclub holt sich den Stadtmeister-Pokal für immer
5 Männer- bzw. Mixmannschaften sowie 4 Frauenmannschaften traten in diesem Jahr an um Volleyball-Stadtmeister zu werden.

Es wurden entsprechend enge und spannende Spiele. Bei den Männern kam keine Mannschaft kam ohne Satzverlust durch das Turnier.

Da überraschend der Titelverteidiger Dynamo Fanclub Sayda zwei Sätze gegen “Volkssport Volleyball” abgab war die Mannschaft “6 außer Rand und Band” Favorit. Diese stand ja im vergangenen Jahr gegen den DFC im Finale. Im diesjährigen Modus “Jeder gegen Jeden” gab es kein Endspiel.

Der Loszufall wollte es aber, dass diese beiden Mannschaften im letzten Spiel aufeinander trafen. Dem Vorjahreszweiten hätte ein Satzgewinn oder knappe Satzendstände zum Pokalgewinn gereicht.

-> HIER DER LINK ZU DEN BILDERN...

Die Dynamofans setzten sich aber mit zweimal 25 : 20 und damit mit 8 Ballpunkten mehr durch. Der dreimalige Pokalgewinn nach 2014 und 2016 war perfekt und damit auch der Verbleib beim langjährigen Teilnehmer entsprechend den festgelegten Bedingungen.Insgesamt war es ihr 6. Titel...

Erwähnenswert noch, dass der kämpferische Einsatz bei der Jugendmannschaft “Club 2nd Generation” in diesem Jahr zu einem umjubelten Satzgewinn führte und für die nächsten Jahre noch mehr versprach.

-> Hier gehts zur Bildergalerie...

Die Platzierungen Männer:

PlatzTeamPunkteBälleBalldifferenz
1. Dynamo Fanclub Sayda 6:2 194:147 +47
2. 6 außer Rand und Band 6:2 191:152 +39
3. Volksport Männer 5:3 180:174 +6
4. die 5 lustigen 6 2:6 164:190 -26
5. Club 2nd Generation 1:7 131:197 -66

 

Bei den Frauen wurde vor Turnierbeginn noch aus den Spielerinnen von Volksportfrauen und SSV- Mädels noch eine vierte Mannschaft mit den Namen “Volkssport II”. gebildet.

Im Turnierverlauf ließ der Titelverteidiger “Power Girls” nicht anbrennen und setzte sich souverän ohne Satzverlust durch. Die Mannschaft war wahrscheinlich ihrer Sache vorher so sicher, dass sie den Pokal garnicht erst mitbrachten. Überrascht haben in diesem Jahr die “SSV-Mädels”, die mit ihrer technisch sauberen und auch kämpferisch verbesserten Spielweise das Turnier belebten und erstmalig den zweiten Platz belegen konnten. Aber auch die Nächstplatzierten gaben alles, so dass es allen viel Spaß gemacht hatte.

Die Platzierung Frauen:

PlatzTeamPunkteBälleBalldifferenz
1.
Power Girls
6:0
120:66
+54
2. SSV-Mädels 3:3 97-95 +2
3. Volkssport 1 2:4 85-110 -25
4. Volkssport 2 1:5 84-115 -31

 

 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.