Am Freitag den 12.04.2019 fand nun zum 37. Mal das "Kräfte messen" um den Stadtmeister am Netz statt. Dieses Jahr meldeten sich 3 Frauenmannschaften und 6 Männer-Mannschaften zum sportlichen Wettstreit.

Bei den Frauen kämpften die Mannschaften Netztester, Team DRK und die Volkssport Frauen um den Titel. Der Titelverteidiger SSV-Mädels I war diesmal nicht am Start.

* Hier die Bilder des Turniers *

Nach 3 Spielen mit jeweils 2 Gewinnsätzen setzte sich das Team DRK souverän mit 2 Siegen durch und ist neuer Stadtmeister 2019. Den 2.Platz belegten die erfahrenen Volkssport Frauen vor der sehr jungen Mannschaft Netztester.

Bei den Männer/Mixed-Mannschaften waren 6 Teams am Start. Der mehrmalige Turniersieger Dynamo Fanclub konnte diesmal aus Verletzungssorgen kein Team stellen (nochmal gute Besserung). Daher umso erfreulicher das gleich 2 neue junge Teams mit Namen "Mein Lieblingsteam I und II" sich dem Wettbewerb stellten.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" musste nun jede Mannschaft in 5 Spielen beweisen zu was sie in der Lage waren.

Es entwickelten spannende und abwechslungsreiche Spiele. So zeichnete zu Mitte des Turniers ab, dass der Sieger aus dem letzten Jahr "6 außer Rand und Band" wieder auf einen Turniersieg zu steuerte. Die Mannschaft "5 lustigen 6" hatte gegen die Volkssport Männer nur 1:1 nach Sätzen gespielt. Daher kam es in der letzten Runde des Abends tatsächlich zu so was wie einem Finale.
Die Mannschaft "6 außer Rand und Band" gegen die "5 lustigen 6", wobei ein Unentschieden für den Pokalverteidiger reichen würde zur Titelverteidigung. Nach abwechslungsreichem Start mit gelungenen Aktionen auf beiden Seiten setzten sich gegen Ende des 1. Satzes die "5 lustigen 6" immer mehr ab und gewannen 20:13. Im Beginn des 2. Satzes lag der Titelverteidiger stets in Führung, aber mit fortwährender Dauer und durch eine gute Aufgabenserie konnte der Satz umgebogen werden. Dieser endete dann mit großem Jubel 20:15 für die "5 lustigen 6".
Nach zuletzt 2012 wurden die "5 lustigen 6" zum 4.Mal Stadtmeister, nachdem man die letzten Jahre stets knapp am 1.Platz vorbeischrammte und verwies den Stadtmeister aus dem letzten Jahr (6 außer Rand und Band) auf den 2.Platz.

Auf den weiteren Plätzen folgte Volkssport Männer, Mein Lieblingsteam II, Mein Lieblingsteam I und Dornbusch & Friends.

Bedanken möchte sich dabei die Abteilung Volleyball bei allen Mitwirkenden, Helfern und vor allem bei dem Imbissteam. Die wieder hervorragend die vielen hungrigen und durstigen Leute versorgte.

Vielen Dank und auf ein Wiedersehen zur 38. Stadtmeisterschaft im nächsten Jahr.

-> HIER alle Sieger der Stadtmeisterschaft Historie...

-> HIER die Bilder vom Turnier 2019