Eine Klatsche in Freiberg
Die Saydaer Mädels und ihr Trainer Volkmar Herklotz hatten sich schon etwas mehr vorgenommen, als das untenstehende Ergebnis. Man wollte etwas mehr dagegen halten und vor allem mehr Kampf- und Teamgeist entwickeln wie in den Spielen zuvor. Dazu kam es aber leider nicht.
Die Freiberger zogen im ersten Satz gleich auf 5 : 0 davon. Der SSV hielt aber noch dagegen. Auch beim 16 :16 bestand noch Hoffnung. Aber dann zog der SV Siltronic an und machte vor allem mit harten Aufgaben ein Punkt nach den Anderen. Der SSV machte in diesem Satz keine Punkte mehr und nahm dieses Negativerlebnis mit in den zweiten Satz. Die Freiberger dominierten mit ihren Aufschlägen im zweiten Satz dermaßen, dass der SSV nicht mehr zum Spielen kam. Die individuellen Schwächen verhinderten einen Spielaufbau und die Annahmeschwäche der Sayder führte zum schnellen Satzende, Schade.

Ergebnisübersicht: SV Siltronic - SSV 1863 Sayda 2 : 0 (25:16, 25:11)

SSV Kader:

M. Müller, J. Dörge, N. Richter, V. Prezewowsky, J. Mende, L. Funke, L. Hilgenberg