Am Mittwoch dem 02.10.19 spielten die Volleyballmädels der Mannschaft Sayda II in der Brand-Erbisdorfer Bergstadthalle. Sie schlugen sich wacker gegen die Mädels des SSV 91 Brand-Erbisdorf III. Es wurden vier Sätze benötigt um den Sieger zu ermitteln.

Die ersten beiden Sätze gingen knapp an den Gegner, trotzdem gaben unsere Spielerinnen nicht auf und schlugen sich im nächsten Satz sehr gut und gewannen Diesen. Im letzten Satz gab es ein Hin und Her, unsere Mädels hielten gut dagegen an. Trotz großer Bemühungen der Saydaer Mädels ging auch der letzte Satz an die Brander Spielerinnen.--

Fazit: Sie werden besser und lassen sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen, allerdings gibt es immer noch Fehler, welche ihnen den einen oder anderen Punkt kosten. Ein bisschen mehr gemeinsames Training und sie werden vielleicht noch das eine oder andere Spiel gewinnen.

Die Ergebnisse:

SSV 91 Brand-Erbisdorf III - SSV 1863 Sayda II 3:1 (25:19; 25:21; 24:26; 25:19)

Der Kader:

Emma Richter, Lena Wanke, Anna Sachse, Anna Lorenz, Lenja Dörge, Emily Göhler, Xenia Hanak, Lena Schindler, Lena Hauke,

Trainer Volkmar Herklotz

Bericht:  Lena Wanke