21.09.2016* SSV Brand-Erbisdorf - SSV 1863 Sayda 2:0 (25:12, 25:20)
Nachwuchs verliert in BED klar

Nur vier Tage nach dem Gewinn des 2. Platzes in einem Erwachsenenturnier des SSV 1863 Sayda mit einer großartigen Mannschaftsleistung zeigte unser weiblicher Nachwuchs ein ganz anderes Gesicht.
Zu keiner Zeit fand das Team seine Linie.
Es fehlte jeglicher Kampfgeist um der guten Brand-Erbisdorfer Mannschaft Paroli zu bieten. Eigentlich ging es ja gut los. Durch die guten Aufgaben von Spielführerin Maxi führte man gleich 6 : 0. Genauso schnell war allerdings auch der Vorsprung wieder dahin. Der SSV Brand-Erbisdorf zog auch gleich noch bis auf 12 : 6 davon. Davon erholten sich die Saydaer nicht mehr. Obwohl im zweiten Satz mehr Punkte geholt wurden, ändert das nicht an der Einschätzung von Übungsleiter Volkmar Herklotz: Ein ganz schwache Leistung.

Für den SSV spielten: M. Müller, Chr. Schwarz, J. Dörge, N. Richter, L. Schlesinger, L. Funke, M. Walther, L. Kotte