spielberichtvolleyballgrafikAm Mittwoch den 29.09.2021 stand das 1.Punktspiel der neuen Saison an. Man war zu Gast in Brand Erbisdorf.

Bei den Saydaer Mädels waren bis auf 2 Spielerinnen (Lena Wanke und Emily Göhler) alle dabei.

Im ersten Satz erwischten die Saydaer Mädels einen perfekten Start und lagen schnell und relativ problemlos schon mit 18:7 vorne. Aus verschiedenen Gründen hat man die Brand Erbisdorfer bis auf 22:17 noch ran kommen lassen, doch im Endspurt behielten unsere Mädels die Konzentration und hatten auch endlich mal das Glück auf ihrer Seite. Man gewann den 1.Satz mit 25:23.

Unsere Mannschaft, die den 1. Satz gewann, blieb vorerst unverändert. Der Start in den 2. Durchgang war nicht optimal und schon stand es nach leichten Abstimmungs- und Konzentrationsfehlern 4:0 für Brand Erbisdorf. Nach einer genommenen Auszeit durch Trainer Marius Hänel kam man nun endlich wieder zurück ins Spiel und lag zur Hälfte des Spiels wieder vorn 13:8.

Zur Mitte des 2.Satzes wechselte Marius Hänel 2 Spielerinnen (Lena Hauke, Lea Schindler) ein die noch nicht gespielt hatten und sich problemlos einfügten.

Ansonsten haben die Mädels weniger Fehler gemacht als im ersten Satz und hatten auch diesmal das Spiel im Griff und gewannen mit 25:21 auch den 2.Satz.

Im letzten Spiel kamen die anderen 2 Spielerinnen (Sarah Glöckner, Kim Richter) zu ihrer Spielzeit und haben gut mitgehalten und wurden auch gut unterstützt von ihrern Mitspielerinnen. Am Ende war es auch der beste Satz wo alles funktionierte und man mit 25:15 gewann. Die Freude  bei den SSV Mädels war danachgroß und das zu recht.

Zusammenfassend: Solche Leistungen wie gestern sind richtig gut und man versucht letzte Unsicherheiten bzw. Nervosität in manchen Situationen abzubauen und die Ruhe zu bewahren. Das spielerisch, technisch und die Konzentration waren schon richtig gut. Für die nächsten Spiele gibt das Selbstbewusstsein.

Es waren dabei: Emma Richter, Kim Richter, Selina Kempe, Lenja Dörge, Anna Lorenz, Anna Sachse, Lena und Lea Schindler, Lena Hauke, Sarah Glöckner