Wintersportler wieder ins Training eingestiegen.

Seit Ende Juli trainieren unsere Wintersportler wieder 2 mal wöchentlich. Jeweils Mittwochs und Freitags von 16 bis 17.30 Uhr. Im Vordergrund stehen zur Zeit Athletik-, Cross-, Inliner- und Rollertraining. Interessierte Kinder sind steht`s willkommen.

Im Moment sind unsere Trainer dabei das jährliche Trainingslager in Diemitz vorzubereiten. Stattfinden wird es in der Zeit vom 30.09. bis zum 06.10.2017. Die Vorfreude auf diese Woche ist bei den Kids schon groß.

Auch ist jetzt die Zeit der Sommerwettkämpfe. Im Mai gab es den Crosslauf in Holzhau, dann den Duathlon (Lauf und Radfahren) auf dem Schwartenberg und am letzten Schultag vor den Sommerferien den Hutberglauf in Voigtsdorf. Bei all diesen Wettkämpfen waren unsere Sportler gut mit dabei. Weiter ging es nach den Ferien mit dem Swim und Run in Freiberg und auf dem Plan für die Zukunft stehen noch der Brettmühlenlauf (Inliner) in Gebirge sowie natürlich unser eigener Herbstcross-Biathlon in Sayda am 10.9.2017. Natürlich gibt es noch weitere Cross- und Inlinerwettkämpfe bis die Wintersaison beginnt und wir hoffen auf eine rege Beteiligung unserer Sportler.

Saydaer Kampfrichter richten Swim und Run in Freiberg aus

Am Sonnabend den 12.08.2017 fand im Freiberger Johannisbad der 4. Lauf zur Junior Trophy Erzgebirge statt. Der Duathlon bestehend aus Schwimmen und Laufen waren gleichzeitig die Kreis- Kinder- und Jugendspiele des Landkreises Mittelsachsen. Unser Verein konnte hier mit 5 Medaillien nach Hause fahren. Das waren Amy Schuster, 1. Platz, Nayla Wanke und Laurenz Fiedler, 2. Platz, Lena Wanke und Lynn Schuster jeweils 3. Platz. Bei nur 7 Teilnehmern aus unserem Verein eine gute Bilanz.

Unsere Kampfrichter haben hier wieder einen sehr schönen Wettkampf ausgerichtet. Das Wetter hätte etwas besser bzw. etwas wärmer sein können. Es war zwar trocken aber leider doch recht kühl. Die Wassertemperatur war bedeutend angenehmer als die der Luft, aber das hat der guten Laune der Sportler keinen Abbruch getan und alle haben ihr bestes gegeben.