Herbstcrosslauf in Sayda

Am 11.09. 2016 startete in Sayda der 43. Herbstcrosslauf. Bei hochsommerlichen Temperaturen wagten sich circa 120 junge Sportler auf die teils neuen Crossstrecken, welche durch unseren Verein angelegt wurden.

Die 20 jungen Sportler, welche für unseren Verein angetreten sind, erliefen sich an diesem Tag 7 Podestplätze. Vier von ihnen belegten dabei den 1. Platz, dies waren Ole Krüger und Sarah Glöckner AK 7/8; Merle Richter AK 15/16 und Carl Gabriel bei den Junioren.

Nayla Wanke AK 5/6 und Laurenz Fiedler AK 7/8 belegten jeweils den 2.Platz und Julius Krüger AK 13/14 erkämpfte sich den 3. Platz. Aber auch alle anderen Sportler gaben bei diesem warmen Temperaturen ihr Bestes und erzielten ebenso gute Ergebnisse. Als erfolgreichste Verein konnte sich nach den Läufen der ATSV Gebirge/Gelobtland vor dem SSV 1863 Sayda feiern lassen. Ein Kuriosum an diesem Tag war, das allein an diesem Tag der 2. Platz in gleich drei Altersklassen doppelt vergeben werden konnte.