Sommerspaß bei den Wintersportlern

Wissen Sie aus unserem Bericht im Amtsblatt vom Juli letzten Jahres noch die Geschichte vom Fritzl, der zum Baden geht und anschließend noch mit der Achterbahn fährt?

Unsere Sportler vom Skiteam konnten sich bestens an diese Gedankenstütze zum Binden des Achter- bzw. Doppelachterknotens erinnern, denn im letzten Jahr hatten sie schon mit Begeisterung die Kletterwände in der Strobelmühle Pockau erklommen.

Am 22.Mai 2016 lösten nun wieder 20 Kinder und Jugendliche ihren Gutschein für fleißiges Trainieren auf diese Art und Weise ein. Neue Kletterrouten wurden ausprobiert, die 10-Meter-hohe Piratenleiter wurde bezwungen und so nebenbei wieder ein schönes Gruppengefühl entwickelt. Kleine „Duelle“ spielten sich im Boulterraum ab, wo unsere (fast) erwachsenen Jungs gegen unsere 12/13-jährigen Mädels „kämpften“, wer sich wohl ohne Seil am längsten an der Wand oder Decke halten kann. Spiderman wäre neidisch geworden!

Wir bedanken uns wieder herzlich bei den einsatzbereiten Eltern und deren Autos. Besonders aber bei Jakob und Anne Winkler nebst Eltern, die durch ihre Sponsorenartikel unsere Versteigerung zum Auswintern ermöglichten. Dieser finanzielle Erlös wurde für den Kletternachmittag eingesetzt. DANKE!

Silke Wenzel, Abt. Ski