Anspruchsvolle Wettkämpfe zur Sommer Juniortrophy

Am 31.05 2015 fand der 2. Lauf zur Sommer-Trophy Wertung auf dem Schwartenberg statt. Hier mussten unsere Sportler ihr können beim Rennen und Radfahren unter Beweis stellen.

Von den 14 gestarteten Sportlern unseres Vereines konnten 2 einen Podestplatz erreichen, die anderen erzielten gute Plätze im Mittelfeld.

Gleich eine Woche später, am 06.06.2015 richtete der SSV 1863 Sayda den „Swim und Run“ Wettkampf im Freiberger Johannisbad aus. Auch hier waren 15 Sportler unseres Vereines am Start. Bei herrlichstem Sommerwetter konnte in diesem Jahr die zu absolvierende Schwimmstrecke im Freien durchgeführt werden. Leider konnte nur Merle Richter einen Podestplatz erzielen. Da dieser Wettkampf aber gleichzeitig vom Kreissportbund als Kreismeisterschaften ausgetragen wurde, konnten wir hier mit Lynn Schuster sogar einen Kreismeistertitel erkämpfen. Lisbeth Kaltofen und Etienne Fischer belegten den 2. Platz und den 3. Platz errangen Ole Krüger, Lena Wanke, Julius Krüger und Merle Richter. All den Sportlern unseren herzlichsten Glückwunsch.