An den ersten beiden Dezemberwochenenden traten zwei der drei SSV-Jugendteams in der Halle an. In den jeweiligen Vorrundenturnieren ging es um den Einzug in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft 2014/15. Dabei konnten beide Teams das Ziel erreichen und in ihren Gruppen den zweiten Platz erspielen.

Bei der E-Jugend musste man sich nur dem BSC Freiberg I geschlagen geben und im D- Jugendalter blieb die SG Dittmannsdorf, nur auf Grund eines Plustores mehr vor dem SSV-Team.

D- Jugend in spannender Vorrundengruppe erfolgreich!

Stimme zum Turnier von SSV-Coach Jörg Richter:"Wir haben heute an einem äußerst spannenden Vorrundenturnier teilgenommen und uns am Ende durchgesetzt. Robby und ich können mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden sein, haben wir alle Kreisklasseteams hinter uns gelassen und gegen die drei Kreisligateams sehr gut mitgehalten.

Nach diesem Erfolg reist das D-Jugendteam am 18.1.2014 nach Brand/Erbisdorf um in einer von drei Zwischenrundenturnieren um den Finaleinzug zu spielen. In der Zwischenrunde werden die Gegner noch viel härter und es wäre schon ein Riesenerfolg für das Richter/Sandig Team den Sprung ins Finale zu schaffen...

Anstoß in der Brand/E. Gymnasiumhalle am 18.01.2015 ist 12:30 Uhr .

Das E- Jugendteam des SSV 1863 Sayda spielte ebenfalls ein solides Turnier und schaffte den geplanten und erhofften Zwischenrundeneinzug verdient und mit nur 1 Niederlage. Diese Niederlage setzte es allerdings nur gegen den BSC Freiberg I der alles in „Grund und Boden“ spielte und der Favorit auf den Turniersieg am Ende der Hallensaison sein wird. Auch die E-Jugend um die Trainer Krönert/Prezewowsky reisen am 18.1. zur Zwischenrunde. Für sie geht es aber schon 09:00 Uhr in Oederan um die "Wurst". Laut Kreisverband soll zur Zwischenrunde sogar eine Verpflegungsmöglichkeit vorhanden sein!