Übergabe
1.000 DANK dem Ehrenamt im Sport hieß der diesjährige Sportvereinswettbewerb des Landessportbund Sachsen.
Dem LSB ist es dabei wichtig, den unzähligen ehrenamtlichen Helfern in den sächsischen Sportvereinen nicht nur DANKE zu sagen, sondern den Vereinen auch eine kleine finanzielle Entschädigung zukommen zu lassen.
Der SSV 1863 Sayda hatte sich erfolgreich um eine Teilnahme an diesem Wettbewerb beworben.
Voraussetzung war die Nominierung eines besonders wertvollen Ehrenamtlers im Verein. Das sollte dem Vorstand nicht schwer fallen.
Mit Marco Leichsenring fanden wir nicht nur den Trainer der 1. Männermannschaft im Fußball (seit 5 Jahren), sondern auch den seit 21 Jahren Verantwortlichen für die Gestaltung und Aktualisierung der Internetseiten vom Verein und der Abteilung Fußball. Marco hat sich auch 10 Jahre lang um die zweite Saydaer Fußballmannschaft gekümmert und ist seit Jahrzehnten u.a. als Sprecher und Organisator bei Vereinsveranstaltungen und Turnieren im Einsatz.

Vielen Dank für dein Ehrenamt, Marco!

Anlässlich der Fußball Stadtmeisterschaft zum Bergfestfreitag, konnte der SSV-Fußball-Abteilungsleiter Rayko Richter, gemeinsam mit dem Saydaer Bürgermeister Stefan Wanke, die Ehrung vor den Turnierteilnehmern durchführen und Marco sein Überraschungspakt überreichen.

Übergabe des Überraschungspaket: