Der vergangene Winter zeigte ich im Erzgebirge von seiner schönsten Seite.

Leider konnte der SSV 1863 Sayda die tollen Schneebedingen nicht für die Austragung von Skiwettkämpfen nutzen. Schuld daran war die bereits ein Jahr anhaltende Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Einschränkungen und Verbote.

Um für unsere Vereinsmitglieder und die Saydaer Wintersportfreunde trotzdem Skilanglauf ermöglichen zu können, hat der SSV 1863 Sayda in Eigenregie Loipen

im Skigebiet am Mühlholzweg gezogen. Dafür möchten wir uns bei Sportfreund

Gilbert Krönert und seinen Helfern bedanken. Die Kosten hat dabei komplett der Sportverein getragen.

Mitgliederversammlung 2020

Traditionell führen wir immer im Frühjahr die jährliche Mitgliederversammlung durch. Das ist im Moment nicht möglich. Eine Online-Versammlung lehnen wir ab.

Da unsere Vereinssatzung keinen festen Termin für die Jahreshauptversammlung vorsieht, möchte der Vorstand diese gen als Präsenzveranstaltung im Herbst 2021 durchführen. Wir hoffen, das dies dann zulässig ist.

Mitgliedsbeitrag 2021

Ebenfalls im Frühjahr erfolgt auch jährlich der Einzug der Mitgliedsbeiträge. Für das Jahr 2021 ist der Bankeinzug für Mitte April vorgesehen. Geänderte Kontodaten u.ä. sollten bis dahin bitte dem Kassenwart Rayko Richter mitgeteilt werden.

Auf den Einzug des jährlichen Hallenzuschlages für alle Nutzer der Turnhalle der Oberschule Sayda hatte der Verein 2020 verzichtet.

Wiederaufnahme Trainings- und Übungsbetrieb

Alle Vereinsmitglieder hoffen, zeitnah wieder mit dem Training bzw. den Übungs-Stunden beginnen zu können. Wir sind hier allerdings abhängig von den regionalen Inzidenz-Zahlen und den behördlichen Festlegungen.

Ein aktuelle Übersicht dazu ist auf der Internetseite des Kreissportbundes www.ksb-mittelsachsen.de zu finden.

Die letztendliche Entscheidung zur Genehmigung des Training hat jeweils die Kommune und der Vereinsvorstand.

Für Fragen und Absprachen stehen wir jederzeit gern bereit.

Der Vorstand des SSV 1863 Sayda e.V. wünscht allen Vereinsmitgliedern und Freunden viel Gesundheit, Ausdauer und Optimismus.

Fragen, Anregungen und Hinweise gern an:

TERMIN:
Sprechstunde des SSV 1863 Sayda

Immer am ersten Freitag des Monats jeweils 18.00 – 19.00 Uhr in der “Sport- und Begegnungsstätte“.