Mit dem Lockdown im November 2020 begann auch eine Sammelaktion bei der unsere Erwartungen übertroffen wurden. Die Supermarktkette REWE hatte zum Sammeln von „Vereinsscheinen“ aufgerufen.
Jeder Kunde bekam für einen Einkaufswert von 15,- € einen (oder manchmal mehr) Vereinsschein. Diesen konnte man dann „seinem“ Verein per Code gutschreiben lassen.
Der SSV 1863 Sayda e.V. nahm wie ihr wisst ebenfalls daran teil. Uns erreichten aus ganz Deutschland Infos das für den SSV gesammelt wird.

In erste Linie möchten wir uns ganz herzlich bei allen „Großsammlern“ aber auch bei allen „Kleinsammlern“ recht herzlich bedanken!!!
Als die Aktion ...

etwas zäh startete, hofften wir irgendwie die 710 Scheine für dringend benötigte Kinder-Fußbälle bis zum Ende der Aktion am 31.12.2020 zusammen zu bekommen. Die meisten werden wissen, dass wir noch im November das Ziel schafften!
Am Ende konnten wir Anfang Januar insgesamt 4160 Scheine für den SSV 1863 Sayda e.V. registrieren!
In Absprache der drei Organisatoren mit anderen Mitgliedern der verschiedenen Abteilungen des SSV zeigen uns die Geschwister Lena und Max sowie F- Jugendspieler Felix nun folgende Dinge die bestellt werden konnten:

- Für Veranstaltungen können alle Abteilungen eine neue Fritteuse nutzen
- Für die Ausgestaltung der Vereinsräume in der SBS wurden eine Induktionskochplatte und eine Soundbar fürs Obergeschoss bestellt.
- Die Abteilung Volleyball freut sich über ein neues Tablett für die Spielergebnismeldungen.
- Die F-Jugendfußballer bekommen die angesprochenen neuen Fußbälle mit Ballsack überreicht
- Die Abteilung Ski hatte sich für die „Safety-Tube“-Bänder als Trainingsbereicherung entschieden
- Ein Set von Koordinationsleitern werden die SSV-Männerfußballer, die Abteilung Ski und die Grundschule nun nutzen können
- Auch die Tischtennis-Freunde aus Sayda und Friedebach sollen mit einer großen Fuhre TT-Bälle nicht zu kurz kommen.

Nun gilt es nur zu hoffen, dass die „Coronalage“ bald wieder Training, Spielbetrieb und Veranstaltungen zulässt.
Noch einmal herzlichen DANK an alle Sammler!!!