Am 12. Spieltag waren unsere Saydaer Damen beim Tabellenzweiten Limbach-Oberfrohna III / J. zu Gast. Die Rollen vor dem Spiel, es traf der Tabellenzweite auf den Tabellenvierten. Spitzenspiel?

Eindeutig nein. Mit einer angepassten Stammformation, Josi für Hannah und Lena H. für die ausgefallene Jasmin begannen, Alina war wieder Libera.

Man kam sehr schwer bis gar nicht ins Spiel, warum? Schwierig zu beantworten, auch der versuchte Wechsel im 1.Satz (Hannah für Josi) konnte wenig bewirken. Am Ende hatte man Glück nicht unterzugehen. 25:13 hieß es für L.O. Volleys III/ J.

Im 2.Satz begann Hannah für Josi, der Rest blieb trotz des Ergebnisses vorher unverändert. Im zweiten Durchgang kam der SSV gut rein und bot bis zum Schluss, mit immer mal leicht wechselnden Führungen, ein sehr ansehnliches Volleyballspiel an. Nur das Spielglück war am heutigen Tag nicht für unsere Saydaer Damen „am Start“. Am Ende verlor man nach einem starken Kampf sehr knapp mit 26:28 Runde 2. „Wie bitter“, platzte es SSV-Trainer Marius Hänel nach dem 2. Satz heraus!

Nun wollte man sich dennoch nicht aufgeben, schließlich können...

... unsere Damen auch ein 0:2 drehen. Doch schnell war ohne Wechsel im Stammsechser von Satz 2 der Glaube im 3. Satz weg. Man trauerte vielleicht etwas zu lange den verpassten Ausgleich hinterher. Anders die Aufstiegskandidaten von L.O. Volleys III, die unsere Schwächephase gnadenlos ausnutzen. Mit Kampf und Glück verlor man wenigsten zweistellig den dritten Satz 25:10.
am Ende stand eine deutliche 3:0 Niederlage beim nun neuen Spitzenreiter zu Buche.

Zusammenfassung: Heute war für alle ein gebrauchter Tag, welcher auch mal dazu gehört in einer langen Saison. Doch Satz 2 zeigte trotzdem wie gut man in den letzten Monaten geworden ist und was noch fehlt um ein Spitzenteam zu werden. Dem Team von L.O. Volleys III/J wünschen wir alles Gute für den Rest der Saison und einen möglichen Aufstieg. Weiterhin belegen unsere Volleyball Damen trotz dieser Niederlage den 4.Platz von 9 Teams.

Für den SSV 1863 Sayda spielten: Emma Richter, Emilia Schneider, Lena Hauke, Pauline Kranz, Anna Sachse, Anna Lorenz, Josefine Mückel, Hannah Gläßer, Lenja Dörge, Alina Trinks

Vorausblick: Am 05.05.24 ist unser letzter großer Heimspieltag dieser Saison.
Zu Gast in Sayda sind der Chemnitzer Volleyballverein V/Jugend und VT Thümmlitzwalde II. Schon jetzt freuen wir uns über eine volle Turnhalle, gemeinsam mit unseren Fans und Freunden, wollen wir nochmal alles geben und mit einem positiven Ergebnis aus der Saison zu verabschieden. Wir freuen uns über jeden der in der Turnhalle Sayda erscheint.