Am Freitagabend den 08.03.24 stand das Nachholspiel vom 07.01. 2024 gegen den SSV Lichtenstein III an.
Man vertraute nach einer 75 minütigen Anfahrt dem selben Stammteam der letzten Woche. Lena H. spielte wieder von Beginn an und Alina war Libera. Auf der Bank war zudem Kapitänin Emma R. nach Krankheit zurück.
Der Stammsechser kam von Beginn an mit zügigem Spiel rein und dominierte teilweise den ersten Satz. Doch kurz vor Schluss, beim Stand von 19:18 für die Saydaer Damen, kam man nicht mehr ins Spiel, die ganze Zeit geführt und am Ende Satz 1 mit 25:21 verloren.

In Satz 2 begann Josefine für Hannah, man startete gut und brachte im Verlauf des Matches Emma für Josefine. Kurz danach ein kleiner Schock, Emilia hatte sich nach einer Annahme verletzt, nun musste man einen erneuten Wechsel mit Hannah vornehmen. Dem Spiel unserer Saydaerinnen tat das keinen abbruch. Mit 25:16 ging der Durchgang an unser Team - 1:1

Vor Satz 3 veränderte man diesmal doch etwas die Stammformation. Es folgte ein sehr ausgeglichener Verlauf. Mit zunehmender Dauer zeigten beide Teams richtig gutes Volleyball. Man sah in der Satzmitte eine knappe Führung für Lichtenstein (13:11). So ging es weiter, kurz vor Schluss führte dann aber Sayda mit 19:18. Am Ende siegte wieder die Gastgeberinnen mit 25:20.

Nun stand es 2:1 nach Sätzen für Lichtenstein.

Erneut passte das Hänel/Sandig Team die Aufstellung an. Man wollte hier unbedingt was mitnehmen. Der Plan ging mit einem 8:3 Zwischenstand für Sayda auf. Lichtenstein kam wie immer zurück, und es stand plötzlich wieder 12:13. Nun kam Kapitänin Emma nochmal für Josefine ins Spiel. Auch dieser Wechsel ging gut auf. Am Ende holte man sich mit weiteren guten Spielzügen diesen Satz 4 mit 25:16
Erneuter Ausgleich zum 2:2

Nun musste der Entscheidungssatz Nr. 5 her.
Dieselbe Formation vom vorangegangen Satz 4 begann, kurz nach der Anfangsphase (4:4, 5:4 für Sayda) ein zweifacher Wechsel bei unserem Team. Erst kam Emilia für Hannah und anschließend Emma für Josefine. Es wurde alles auf Angriff gesetzt. Doch die Gastgeberinnen machten es unseren Damen sehr schwer – Zwischenstand 8:8. Nach einer genommenen Auszeit, kam eine Serie und auch das nötige Spielglück zurück. Satz 5 ging am Ende mit 15:9 an unseren „Sechser“

2:3 Auswärtssieg!

Zusammenfassung: Ein verdienter, aber sehr schwer erkämpfter Auswärtssieg. Die Gastgeberinnen hätten den Sieg nicht weniger verdient gehabt. Unsere Mannschaft hat sich mit diesem Erfolg aktuell auf Platz 4 vorgekämpft.

Für Sayda spielten: Emma Richter, Alina Trinks, Emilia Schneider, Jasmin Dörge, Lenja Dörge, Josefine Mückel, Hannah Gläßer, Anna Sachse, Pauline Kranz, Lena Hauke

Vorausblick: Am 17.03. reist man zum Tabellenzweiten L.O. Volleys III(Limbach-Oberfrohna). Diese spielen um den Aufstieg in die Bezirksklasse mit. Dort wird die Aufgabe nicht einfacher. Mal sehen was mit dem Selbstvertrauen von nun 3 eigenen Siegen in Folge möglich ist.