Wintersportler im Dauereinsatz

Endlich wieder einmal Schnee, so wie wir es uns die letzten Jahre auch gewünscht hätten. Das bedeutet aber für unsere Skisportler, das sie jedes Wochenende im Dauereinsatz sind.

Am 28.01.2017 konnte nun auch nach mehrjähriger Pause einmal wieder in Cämmerswalde der „Floßgrabenlauf“ starten. Unsere Läufer konnten hier wirklich gute Ergebnisse erzielen und erklommen in jeder Altersklasse wenigstens einmal das Podest.

Weiter ging es am 05.02.2017 mit dem „Meilenberglauf“ in Gebirge-Gelobtland. Auch hier waren wieder etliche Starter aus unserem Team mit von der Partie und konnten wieder gute Ergebnisse vorweisen. Wie jedes Jahr hat sich der ATSV Gebirge-Gelobtland etwas besonders für die Sportler einfallen lassen. Jeder Teilnehmer erhielt bei der Ankunft im Ziel eine tolle blaue Laufmütze. Was bei den Aktiven sehr gut ankam.

Am nächsten Wochenende ging es nun auf zum „Schwartenberglauf“ nach Neuhausen. Hier mussten die Sportler nun gleich am Sonnabend und am Sonntag ihre Leistungen unter Beweis stellen. Am Sonnabend wurden die Sprintstrecken gelaufen und am Sonntag waren dann die etwas längeren Distanzen dran. Wie so oft war das Wetter wieder einmal neblig trüb und es ging ein eisiger Wind, was der guten Laune unserer Sportler aber keinen Abbruch machte. Denn an beiden Tagen konnten wir uns über sehr gute Ergebnisse freuen. Nayla Wanke, Sarah Glöckner und Ronja Köhler schafften es sogar gleich an beiden Tagen den Sieg in ihrer Altersklassen 7, 9 und 13 zu erlaufen. Jolene Braun, Lavinia Fischer und Paul Kaltofen konnten sich über den 2. Platz freuen und den jeweils 3. Platz in ihrer AK erreichten Amy Lynn Weißbach, Tim Köhler 2x, Tomas Blazek und Paul Kaltofen.

Aber auch bei älteren Jahrgängen gab es für unsere Saydaer Sportler Podestplätze. 1. Platz Franz Kleemann und Carl Gabriel, 2. Platz Carl Gabriel, Mike Fröhlich, Gunter Kirschen und Dietmar Fröhlich und Sven Kaltofen erreichte je einmal Platz 1 und 3. An alle unsere Sportler unseren herzlichen Glückwunsch. Auch an die, die diesmal nicht mit auf dem Podest stehen konnten.