Start in die Wettkampfsaison

Endlich konnte die Skisaison für unsere Kinder beginnen. Der erste Wettkampf wurde am 16.01.2016 in Holzhau durchgeführt. Zum Steinkuppenlauf, welcher auch gleichzeitig der erste Wettkampf für die Juniortrophy war, gingen 14 Kinder und 4 Erwachsene unseres Vereins an den Start. Leider konnten wir bei den Kindern nur 2 Podestplätze erzielen. Etienne Fischer belegte hier den 2. Platz und Lynn Schuster den 3. Platz. Aber auch alle anderen erreichten gute Plätze im Mittelfeld. Bei den Erwachsenen konnte Carl Gabriel in seiner Altersklasse einen hervorragenden 1. Platz belegen. Dietmar Fröhlich belegte den 2. Platz und Gunter Kirschen den 3. Platz, sowie Sven Kaltofen einen 5. Platz, in ihren entsprechenden Altersklassen.

Gleich am nächsten Tag ging es in Holzhau weiter mit dem Bernd-Viktor-Lauf. Dieser war bis zur AK 16 ausgeschrieben als Kreis, Kinder und Jugendspiele für den Landkreis Mittelsachsen. Dieser Lauf wurde im Massenstart ausgetragen. Die Starter bis zur AK 9 liefen im Klassischen Stiel und allen weiteren Altersklassen absolvierten ihre Strecken im Freien Stiel. Dieser Tag war ein sehr erfolgreicher Tag für unsere Sportler. Vier mal belegten sie den 1. Platz (Lisbeth Kaltofen, Sarah Glöckner, Tom Müller und Saskia Schmid), drei mal den 2. Platz (Tim Köhler, Lena Wanke und Sabrina Glöckner) und vier mal den 3. Platz (Ole Krüger, Richard Kaltofen, Ronja Köhler und Johann Götzelt). Paul Kaltofen wurde Vierter , Henriette Kleemann und Julius Krüger jeweils Fünfte und Konstantin Kleemann erreichte den 6. Platz. Für Johann, Julius und Peul war es der Abschluss einer ereignisreichen Woche, da sie am Sonnabend ja erst von Innsbruck zurück gekehrt waren.

Für die erwachsenen Starter stand an diesem Tag die ganz lange Distanz auf dem Plan. Aber auch sie erzielten super Ergebnisse so wurde Carl Gabriel über die 20km in seiner Altersklasse Zweiter. Bei den 30km Läufen belegte Kevin Zemmrich den 2. Platz in seiner AK und Sven Kaltofen den 3. Platz. Und Dietmar Fröhlich erkämpfte sich über die 10km in seiner AK den 1. Platz.