Bericht SSV-Jahreshauptversammlun vom: [17.03.2015]

Für den 12. März 2015, 19.30 Uhr hatte der Vorstand des Sportvereins die Jahreshaupt-versammlung einberufen. 44 Mitglieder und vier Gäste waren der Einladung in die Sport- und Begegnungsstätte am Friedebacher Weg gefolgt. Gäste waren Stadträtin D. Keppler sowie H. Flade vom EZV, St. Wanke vom DKS und H. Renner vom Gewerbeverein.
Nachdem Gilbert Krönert als Tagungs- und Wahlleiter der Veranstaltung von den Anwesenden bestätigt wurde, trug der Vorsitzende des SSV 1863 Sayda e. V. den Rechenschaftsbericht des Vorstandes vor. Er konnte alles in allem ein erfolgreiches Sportjahr konstatieren. Die Mitgliederzahl wuchs um 15 Personen auf jetzt 440 Mitglieder, davon sind 102 Kinder und Jugendliche und 177 weiblich. Er würdigte auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Sayda und anderen Vereinen Sayda´s und dankte abschließend den vielen ehrenamtlichen Mitgliedern, die sich als Funktionsträger in vielfältiger Art in das Vereinsleben einbringen.

Das erfolgreiche Sportjahr spiegelte sich auch im Bericht des Schatzmeisters des Vereins Rayko Richter wieder. Auch wenn im vergangenen Jahr mehr Ausgaben als Einnahmen zu verzeichnen war. Die 3.600 € Mehrausgaben waren alle begründet, wie der Schatzmeister detailliert bis in die Abteilungen vortrug. Allerdings mahnte er auch an, dass weiterhin größte Sparsamkeit geboten ist um die Aufgaben 2015 und weiterhin erfüllen zu können.

Im folgenden Tagesordnungspunkt hatten die Abteilungen Gelegenheit ihr spezielles Sportjahr 2014 allen Mitgliedern vorzustellen. Dabei wurde die Vielfalt, aber auch die einzelnen Sorgen und Nöte eines Mehrspartenvereins deutlich.
Auch in der Diskussion wurden verschiedene Probleme angesprochen wie z. B. das misslungene Abendsportfest 2014, die Situation der Loipenbereitstellung, der ausgefallene Kammlauf, die geforderte Verschlusssicherheit bei der Turnhallennutzung. Besonderer Dank wurde verschiedenen Sponsoren und Unterstützer ausgesprochen wie z. B. bei der Herstellung des Wasseranschlusses für die Hütten am Mühlholzweg. Die Gäste überbrachten Grußworte.

Nachfolgend wurden Bernd Möhr und Reinhard Piefke von der Abteilung Volleyball sowie Peter Wanke von der Abteilung Fußball für ihre jahrelange Treue zum Sportverein und die ehrenamtliche Arbeit in verschiedenen Funktionen als Ehrenmitglieder des SSV 1863 Sayda e. V. geehrt.

Die 3 neuen Ehrenmitglieder:

Die Entlastung des Vorstandes für das Sportjahr erfolgte einstimmig wie auch die folgende Wahl des geschäftsführenden Vorstandes.
Die Alten sind auch die Neuen: Vorsitzender Matthias Neubert, stellvertretende Vorsitzende Karin Goetz, Schatzmeister Rayko Richter, Schriftführer Günter Schramm. Die Abteilungsleiter sowie die Jugendwartin Franziska Lippmann sind kraft ihres Amtes ebenfalls Mitglieder des erweiterten Vorstandes.
Auch die Annahme des Finanzplanes erfolgte nach seiner Vorstellung ohne Diskussion und einhellig. Der Vorsitzende schloss die Jahreshauptversammlung für das Sportjahr 2014 mit seinem Schlusswort und den darin enthaltenen Wünschen für die Mitglieder sowie für ein erfolgreiches Sportjahr 2015.

[Bericht Volkmar Herklotz ]