Da war nix zu machen

Vom Ergebnis her war es anfangs fast eine Vorführung.
Trotzdem gab es keine Mißstimmung, war man doch ohne große Erwartungen nach Limbach-Oberfrohna gefahren.
Nachdem auch noch unser Kapitän Nora sich krankheitsbedingt am Spieltag abmeldete, musste sich eine verstärkte Jugendmannschaft einem nicht übermächtigen Gegner stellen.
Nur zwei Spielerinnen vom Aufstieg im letzten Jahr konnten dabei sein. Zwei Jugendspielerinnen liefen sogar zum ersten Mal in der Damen-Bezirksklasse auf. Wie auch in anderen Spielen zuvor haperte es in der Annahme, vor allem gegen starke Aufschläge. Und selbst konnte man bei unseren Aufschlägen in Summe nicht punkten.
Da ist es immer schwierig dagegen zu halten. Was aber sogar etwas Mut machte, war der letzte Satz. Dort war man über weite Strecken ebenbürtig, auch weil der Gegner in der Konzentration nachließ.
Bis zum...

...19 : 19 führte man sogar zeitweise. Der letzte Punch fehlte dann aber. In zwei Wochen geht es gegen den Vorletzten weiter. Die Chance zum Platztausch also. Vielleicht sind dann unsere Voraussetzungen auch besser.

Endstand: L.O. Volleys II. - SSV 1863 Sayda 3 : 0 (25:15, 25:8, 25:20),

Spielzeit 60 min

L.O. Volleys II. - Chemnitzer VV V. 3 : 0 (25:9, 25:19, 25:16), Spielzeit 65 min

SSV Kader: Jasmin Dörge(C), Carola Meyer, Emma Richter, Lenja Dörge, Anja Sachse, Lena Schindler, Emilia Schneider