Am 14.04.22 machte sich die Saydaer Jugend Volleyball Mannschaft auf dem Weg nach Chemnitz zur SG Zschopau/Harthau 2, dem schwersten Gegner der Saison 21/22. Die Gastgeber hatten das Spiel erst vergessen anzumelden, dann keinen Spielberichtsbogen für das anstehende Match. Sie improvisierten...

Dann ging es endlich los. Die Saydaer begannen mit der Mannschaft die zuletzt 2 Sätze in Olbernhau geholt hatte. Der Start war in Ordnung kurz nach Beginn stand es 8:8. Es folgte aber eine Angabenserie der Gastgeber und auch Pech bei Bällen die genau auf Linie oder von der Netzkante fielen. Man versuchte sich zu wehren und kam vereinzelt zu gefährlichen "Nadelstichen" und zeigte was man kann, wenn Spielfluss entsteht. Der 1 Satz ging trotzdem klar an die Gastgeber 25:14.

Im 2.Satz begann für Kim, Lena Hauke. Der Rest blieb ...


...unverändert Man kam gut rein, verlor aber die Geduld und Hoffnung sobald die Gastgeber Aufschlag hatten und ihr Spiel uns aufdrückten. Zur Halbzeit des 2.Satzes kam Sarah für Selina. Schließlich sollte jeder Spielerin auch Spielzeit bekommen. Man zeigte aber auch hier, wenn man mal die Möglichkeit für den Spielaufbau bekam, das man kein schlechter Gegner ist. Doch man war immer beeindruckender vom Gegner. Satz 2 ging ebenfalls deutlich mit 25:13 an die Gastgeber.

Im 3. und letzten Satz stellte Trainer Marius Hänel auf vollen Angriff um. Es begann Emilia für Kim und Lena H. für Selina. Der Start war gut, man führte kurz vor Satzpause sogar mit 9:8. Dann hatten die Gastgeber Aufschlag, man wehrte sich und beim Stand von 12:9 für die "Hausherren" kam Sarah für Lena Hauke ins Spiel. Beim Stand von 15:11, war man noch in Reichweite. Nun zeigten die Harthauer sich aber wieder souverän und so stand es wenig später 23:15. Die Saydaer Mädels hatten eine letzte Chance für ein paar Satzpunkte durch Aufschläge. Sarah macht eine gute, sichere Angabe, aber... der Pfiff ertönt nachträglich... sie hat die Linie berührt und somit übertreten, anschließend Matchball für die Harthauer, der drin und nicht abzuwehren war. Endstand 25:15 für Zschopau/Harthau 2

Bilder:

Zusammenfassung:
Es war der zu erwartende schwerste Gegner der Saison. Schon im Hinspiel in Sayda verlor man mit 1:3.
Ein erneuter Satzgewinn wäre heute eine Überraschung gewesen. Mit der Leistung kann man aber zufrieden sein, da man sich gegen die Niederlage stemmte. Die Mädels sollten nur noch mehr an sich glauben, dass uns kein Gegner einschüchtern kann.
Nun werden wir die anderen Spiele der Konkurrenz abwarten und sehe auf welchem Platz man am Ende der Saison dann steht.

VIELEN DANK für die BILDER an: Gotthard Paulig (Chemnitz)

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.