Volleyballer beendeten Punktspielsaiosn

Die Männer in der Bezirksklasse und die weibliche U 20 in der Jugendliga Mittelsachsen haben die Punktspielsaison jeweils mit einem sechsten Platz beendet.

Trotz dieser hinteren Platzierung sind die Teams doch relativ zufrieden.

Die Männer starteten als Aufsteiger recht forsch in der höheren Klasse. Zwischenzeitlich lag man sogar mal auf dem 2. Platz. Nach dem Jahreswechsel konnte diese Serie nicht ganz gehalten werden. Doch außer dem Rückspiel gegen Linda war man fast immer ebenbürtig und hatte auch manchmal einfach Pech in der Endkampfgestaltung der Sätze.

Durch Felix Rösler, ...

...der vor der Saison neu dazu kam und Nachwuchsspieler Tim Neubert konnte der Kader vergrößert werden. Kurz vor Schluss kam noch Steve Zimmermann aus Frauenstein aus der dortigen Freizeitmannschaft zum SSV-Team. Die Mannschaft ist damit gut besetzt.

Sie gehört wohl zur angriffstärksten Formation in dieser Staffel. Die Schwächen sind eher in der Annahme und Feldabwehr zu finden. Bis zum Nächstplazierten waren 11 Punkte Vorsprung und oben konnte eigentlich jeder jeden schlagen.

eingesetzte Spieler Männer:

Lars Kaltofen, Markus Herklotz, Marvin Walther, Heiko Meyer, Felix Rösler, Nico Glöckner, Steve Zimmermann, Torsten Gläser, Peter Wolf, Tim Neubert. Jörg Preißler

------------------------------

Unsere Mädels wurde zwar Letzte in ihrer U 20-Liga. Sie war aber eine der jüngsten Mannschaften(zwischen 14 und 17 Jahre) in dieser Klasse. Die interne Zielsetzung lautete auch lernen, kämpfen und als Team zusammenwachsen.

Dieses Ziel wurde auch in den letzten Spielen erreicht. Die drei Letztplazierten hatten alle drei Siege. Nur das Satzverhältnis sprach gegen unser Team.

eingesetzte Spielerinnen Mädchen:

Maxi Müller, Christin Schwarz, Jasmin Dörge, Lisa Funke, Vivien Prezewowsky, Jonna Mende, Nora Geiler, Meret Walther, Nancy Richter, Lina Hilgenberg, Laetitia Kotte, Loreen Schlesinger, Fanny Fritzsche, Josefine Jahn

BERICHT Volkmar Herklotz
(Abteilungsleiter Volleyball)