Sieger erst kurz vor Mitternacht ermittelt

Am 22.04.2016 fand die nunmehr 34. Stadtmeisterschaft im Volleyball statt.
Diesmal starteten 7 Männer bzw. Mixmannschaften und 3 Mannschaften bei den Frauen.
Bei den Frauen war Titelverteidiger Abteilung Wintersport nicht am Start. Somit war der Weg frei für die "Powergirls", die Trainingsgruppe der ehemaligen Kreisklassemannschaft. Dahinter hatten die "Volkssportfrauen" etwas Mühe die "SSV-Mädels" auf Distanz zu halten. aber der Entscheidungssatz wurde dann doch klar gewonnen und der zweite Platz gesichert.
Bei den Männer war es nicht so klar und zog sich dann auch bis nach 23 Uhr hin bis der Sieger feststand. Das Teilnehmerfeld war doch ziemlich ausgeglichen besetzt.
In den Gruppenspielen setzen sich "die 5 lustigen 6" vor "Turbine Ullersdorf" und "Familienmix" sowie "Volkssport" durch. In der anderen Gruppe waren es "6 außer Rand und Band" vor "Dynamo Fanclub" und "Club 2nd Generation".
Während die Drittplazierten und der Vierte in einer Dreiergruppe direkt die Plätze 5 bis 7 ausspielten, gab es für die Anderen Halbfinals mit Überkreuzspielen.
Den 5. Platz sichert sich dann klar Titelverteitiger "Familienmix", der damit aber nicht an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen konnte. In der Zwischenrunde sicherten sich die Mannschaften der Dreier-Vorrundengruppe den Finaleinzug, wobei es äußerst knapp zuging. Genauso spannend war es beim Spiel um Platz 3. Dort trennten sich "die 5 lustigen 6" und "Turbine Ullersdorf" leistungsgerecht 1 : 1 mit einem genau gleichen Satzergebnis. Damit wurden beide auf Platz 3 gesetzt.
Im Finale sah es nach einem klaren Sieg von "Dynamo Fanclub" aus, so sicher gewann man den ersten Satz. Daraus wurde aber zunächst nichts. Genauso sicher gewann nämlich Finalist "6 außer Rand und Band" den zweiten Satz. Aus einem knappen dritten Satz wurde aber nichts. Die Dynamofans hatte sich wieder gefangen und zogen das Ding vor immer noch zahlreichen Zuschauern sicher durch und sicherte sich den Wanderpokal zum 5. Mal in ihrer Vereinsgeschichte..
Damit ging eine Stadtmeisterschaft zu Ende, die durch mehr als 60 Sportlerinnen und Sportler guten und meistens spannenden Volleyballsport bot. Dieser Jahrgang machte schon Appetit auf die nächste Stadtmeisterschaft in einem Jahr. Ein Dank an alle die in diesem Jahr bei der Organisation mithalfen.
Die Abteilung Volleyball bedankt sich bei allen Mannschaften fürs Mitmachen und bei den Zuschauern für ihr Kommen.

Stadtmeisterteam Dynamo Fanclub Sayda:
st.v.l.: Vicent ?, Lucas Richter, Matthias Wunderlich, Heinz Braun
kn.vl.: Mario Hanke, Danny Braun, Marco Leichsenring

Der Endstand 2016: gemischte Mannschaften:

1. Dynamo Fanclub Sayda zum 5. Mal Stadtmeister
2. Sechs außer Rand und Band knappe 1:2 Finalniederlage