Am 28.01.2022 war nach knapp 2 Monaten Zwangspause wieder ein Punktspiel und damit der Abschluss der Hinrunde möglich.

Die Saydaer U-18 Mädels waren zu Gast in Chemnitz bei der SG Chemnitz / Harthau 3.
Im 1.Satz fing man sehr gut an und hatte schnell eine klare 7:1 Führung. Dank sehr sicheren Angaben und einfacher Angriffe, hatte man wenig bis kaum Probleme mit dem Gegner.
Diese Führung wurde schnell ausgebaut so ging der 1.Satz mit 25:12 an unsere Mädels.
Daran sollte sich in den folgenden Sätzen und dem Spielverlauf wenig ändern.

Im 2.Satz tauschte man am Anfang Kim für Emilia und Lenja für Emily, der Rest blieb unverändert.

Beide Spielerinnen hatten ebenfalls kein Problem sich ins Team einzubringen...

Durch eine Angabenserie von Lena Hauke war der 2.Satz noch ungefährdeter als der 1.Satz. Zur Halbzeit des 2. Durchganges stand es 14:5 für unsere Mädels. Unsere Mannschaft gewann am Ende mit 25:10.

Im letzten Satz begann Lenja für Selina und Kim für Emily, spielten mit bis zum Schlusspfiff.
Wie in dem vorherigen Satz blieb man dank sicherer Angaben und Angriffe ungefährdet in Front. Zum Schluss kamen auch bei uns ein paar einfache Fehler dazu, wie Blockschwächen oder kurze Abstimmungsprobleme, diesmal wurden sie nicht groß bestraft.

VIELEN DANK für die BILDER an: Gotthard Paulig (Chemnitz)

Zusammenfassung Spiel:
Verdienter, ungefährdeter Auswärtssieg. Man kann sich freuen, sollte aber auch Wissen das wir gegen die jüngste Mannschaft unserer Liga gespielt haben.

Auswertung Hinrunde:
Jeder in unserer Mannschaft hat seine Stärken in unser Spielsystem eingebracht. Jeder ist für jeden da und man kämpft und hilft sich untereinander, auch wenn es mal nicht so läuft.
Wenn wir vom Ablauf unserer Bewegungen während des Spiels noch schneller und flexibler werden, ist einiges in den nächsten Spielen möglich.

Gestern waren beim SSV dabei:
Emma Richter, Kim Richter, Emily Göhler, Anna Sachse, Selina Kempe, Lena Hauke, Emilia Schneider, Lenja Dörge