Nun ging alles ganz schnell.
Im Wochenrhythmus wurden noch die restlichen drei Spiele in der dezimierten Staffel Ost absolviert.
Dabei ließ unser Damen Volleyball Team nichts mehr anbrennen. Hoch konzentriert wurden die Spiele angegangen.
So konnte bereits im vorletzten Spiel der Staffelsieg und damit der Aufstieg in die Bezirksklasse festgemacht werden.
Das war auch das erklärte Ziel zu Beginn der Saison. Ungeschlagen in allen Spielen, auch wenn zuletzt die Luft etwas raus war.
Das größte Problem für unser Team war die dünne Personaldecke. Ohne die Mithilfe von Spielerinnen der Jugendligamannschaft wäre es nicht gegangen.

Diese Ungewißheit ob man überhaupt den Aufstieg in die Bezirksklasse wagen soll sorgte dafür dass über diese hervorragende sportliche Leistung keine richtige Freude aufkam.
Noch gibt es ...

...dazu keine einhellige Meinung innerhalb des Teams.
Verschiedene Varianten wurden und werden noch diskutiert. Es wäre gut wenn sich das Team für eine Variante im Interesse des Saydaer Frauenvolleyballs entscheiden würde.

Die Statistik:
06.05.22 SSV 1863 Sayda I - Union Milkau II 3:0 / 75:48 (25:14 25:11 25:23) <br>
Spielerinnen: Nancy Richter(C), Nora Geiler, Mareen Wildfeuer, Lina Hilgenberg, Anna Lorenz, Lenja Dörge, Carola Meyer, Lisa Gärtner, Emma Richter

13.05.22 SSV 1863 Sayda I - VT Thümmlitzwalde 3:0 / 75:34 (25:12 25:9 25:13) <br>
Spielerinnen: Nancy Richter(C), Nora Geiler, Jasmin Dörge, Mareen Wildfeuer, Carola Meyer, Lisa Gärtner, Emma Richter, Anna Sachse

22.05.22 VT Thümmlitzwalde - SSV 1863 Sayda I 2:3 / 94:101 (13:25 19:25 25:15 25:21 12:15) <br>
Spielerinnen: Nancy Richter(C), Jasmin Dörge, Nora Geiler, Mareen Wildfeuer, Emma Richter, Anna Sachse, Lenja Dörge, Lina Hilgenberg

Fotos (vom letzten Spiel): Lina Hilgenberg
Bericht: Volkmar Herklotz