Am 09.März 2017 trafen die Volleyballerinnen des SSV 1863 Sayda im Kreispokalspiel Mittelsachsen auf die Manschaft des 1.VV Freiberg III.
Nachdem wir keine Punktspiele mehr bestreiten, war es für uns ein wertvoller Gratmesser, um zu sehen, auf welchem Niveau wir stehen.

Der 1. Satz war auch sehr erfolgreich für uns. Wir haben sehr schnell ins Spiel gefunden und konzentriert begonnen. Durch eine gute Annahme konnten wir unsere Hauptangreiferin Maxi Müller immer wieder sehr erfolgreich einsetzen.  Vielleicht waren die Freibergerinnen auch etwas überrascht von unserer Einsatzbereitschaft und dem großen Willen, hier wirklich was zu bewegen. Diesen 1.Satz konnten wir 25:23 gewinnen.

Im 2. und 3. Satz konnten wir nicht an...

... die gute Leistung aus dem 1. Satz anknüpfen und die Freibergerinnen gewannen beide Sätze ziehmlich souverän, 25:12; 25:11. Es gelang uns nicht, unsere  Annahme unter Kontrolle zu bringen und somit ein ordentliches Angriffsspiel aufzubauen. Unsere sehr gute Maxi kam viel zu wenig erfolgreich zum Abschluss.

Im 4. Satz wollten wir nochmal zeigen was in uns steckt. Bis zur Hälfte des Satzes war es sehr knapp. Doch leider verletzte sich Maxi beim Spielstand von 9:12 für Freiberg so sehr, dass wir den Notarzt rufen mußten. Wir haben den Satz noch zu Ende gespielt und 25:11 verloren.
Das Spiel endete 3:1 für Freiberg.

Abschließend können wir sagen, dass es trotzdem ein schöner Abend war, wir immer noch viel Spaß am Volleyballspielen haben und noch nichts verlernt haben.

Für Sayda spielten:
Sandra Braun, Sylvia Bachmann, Franziska Lehmann, Carola Meyer, Susann Bernhardt, Andrea Winkler, Maxi Müller und Kerstin Dornbusch