Am 12.03.2023 stand das letzte Auswärtsspiel der Volleyball U20 Jugendliga in der Saiosn 22/23 an.
Das Team von Marius Hänel war zu Gast bei Brand Erbisdorf II.
Im 1. Satz startete man relativ gut. Doch schon ein wenig später wurden die kleinsten Fehler bestraft und man lag zum Glück immer nur 4 Punkte zurück, welche stets aufzuholen sind. 15:11 für Brand Erbisdorf zur Hälfte des 1. Satzes. Anschließend konnten man nicht entscheidend ran kommen auch wenn zwischenzeitlich ein 6 Punkte Rückstand aufgeholt werden wollte. 25:21 hieß es am Ende des ersten Durchganges für die Gastgeber.

Diese Aufstellung blieb ...

in Satz 2 dieselbe von Beginn an. Der Spielverlauf war derselbe, allerdings kamen dann Emily und Emilia für Lenja und Anna L. ins Spiel. Diese Mädels brachten ihre Stärken im Zuspiel und Angriff sofort ein. Leider kostete diese eine kurze "Schwächephase" zu Satzmitte wieder einen möglichen Satzgewinn. Am Ende hieß es 25:20 für die Gastgeber.

Im letzten 3. Satz begannen dafür gleich Emilia und Emily. Doch da konnte man nur bis Satzmitte (11:8) mithalten, obwohl danach mit Lenja und Anna L. nochmal neuer Schwung kommen sollte. Am Ende siegten die Gastgeber in Satz 3 mit 25:15 sehr deutlich.

Fazit: Leider sollte es heute nicht, wie zuletzt in Freiberg, reichen nochmal Spannung in ein Spiel zu bringen. Die Mädels haben alles gegeben, obwohl manche Entscheidungen der Schiedsrichter "grenzwertig" waren. Unser Ziel ist am Ende der Saison in unserer Turnhalle ein Heimsieg.

Für den SSV Sayda waren dabei: Emma Richter, Anna Lorenz, Anna Sachse, Lena Schindler, Emilia Schneider, Emily Göhler, Lenja Dörge und Lena Hauke